Scania Händlerverband e.V. und VW Audi Partnerverband e.V. verkünden strategische Kooperation

Andreas Knirsch (Vorsitzender Scania-Händlerverband) und Alexander Sauer-Wagner (Sprecher der Geschäftsführung des Volkswagen und Audi Partnerverband e.V.)

Die beiden Verbände der Konzernmarken des VW Konzerns, der Scania Händlerverband e.V. und der VW Audi Partnerverband e.V. (VAPV), haben eine strategische Kooperation ins Leben gerufen. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die Stärken und Infrastruktur beider Organisationen zu vereinen und die Dienstleistungen für ihre Mitglieder zu optimieren.

Der VAPV, der seit fast 60 Jahren die Interessen seiner Mitglieder vertritt, und der Scania Händlerverband, der seit 1974 die Anliegen der Händler in Deutschland und Österreich fördert, bündeln nun ihre Kräfte. Diese Allianz ermöglicht es beiden Verbänden, ihre Ressourcen und Infrastruktur effizienter zu nutzen. „Durch die Bündelung der Kräfte können die Interessen der Verbände effektiver vertreten werden. Dies kann zu einer stärkeren Lobbyarbeit und besseren Verhandlungsergebnissen führen.“ So Andreas Knirsch, Vorsitzender des Scania Händlerverbands e.V..

„Der VAPV wird nicht nur operative Unterstützung bieten, sondern will auch dazu beitragen, die Servicequalität und die Vertretung der Interessen auf ein neues Niveau zu heben.“ bekräftigt Alexander Sauer-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung des VAPV. „Die Harmonisierung und gemeinsamen Möglichkeiten sollen eine zusätzliche Professionalisierung und neue Impulse für die Verbandsarbeit bringen.“Daneben können die Mitglieder beider Verbände von erweiterten Netzwerken und Kontakten profitieren, was zu neuen Geschäftsmöglichkeiten und Kooperationen führen kann.